Categories: Schach regional
      Date: Dienstag, 01 Dezember 2015 
     Title: Offene Korschenbroicher Schachmeisterschaft 2015
Heinz Pudeler, DJK-Kleinenbroich, ist Korschenbroicher Stadt-Schachmeister 2015

In einer äußerst spannenden Finalrunde (Runde 9) konnte Heinz Pudeler gegen Dr. Stephan Hartmann seinen insgesamt 7.Turnierpunkt verbuchen und sich damit den diesjährigen Schachmeistertitel der Stadt Korschenbroich sichern.

Die gestrige Entscheidung fiel äußerst knapp aus, da sich vor der Finalrunde noch 4 Teilnehmer Hoffnung machen konnten, den Titel zu gewinnen.

Mit Heinz Pudeler, Vladimir Vovchik, Michael Zimmermann und Eberhard Bießner dominieren diese 4 Spieler auch die Turnier-Abschlußtabelle.

Heinz Pudeler auf Platz 1 und Vladimir Vovchik auf Platz 2 kommen auf 7 Punkte, und über Rang 1 und 2 entschied die bessere Buchholzwertung zugunsten von Heinz Pudeler.

Heinz Pudeler, der nach längerer Schach-Abstinenz erst in diesem Jahr wieder ins Schachgeschehen einstieg, ist ein verdienter Gewinner der diesjährigen Schachmeisterschaft, hat er doch in direkten Duellen gegen die spielstärksten und favorisierten Turniergegner Winkels, Vovchik, Drennhaus, Noth und Bießner mit 4 Siegen und 2 Remis eindeutig die Oberhand behalten.

Alle Turnierteilnehmer, insbesondere die DJK-Schachfreunde gratulieren Heinz Pudeler zu seinen Spielergebnissen und dem Gewinn der Korschenbroicher Schachmeisterschaft 2015.

Insgesamt war das Turnier mit 21 Teilnehmern gut besetzt und fand die gleiche Akzeptanz wie in den Vorjahren.

zur Abschlusstabelle